ePortfolio // Armin Mühlematter

Medien

In verschiedenen Situationen bot sich mir die Möglichkeit die Medienlandschaft mit einigen Beiträgen mitzugestalten. Unten finden sie die Beiträge in Bild und Ton.

Radiointerview bei Radio Top

Die letzten sieben Wochen standen für die Studierenden der Vertiefung «Nachwachsende Rohstoffe und erneuerbare Energien» der ZHAW Wädenswil ganz im Zeichen von sechs Projekten. So konnten die Studierenden verschiedene Lösungsabläufe aufzeigen.

Fernsehauftritt mit 30min Live-Interview bei JOIZ

Zu Gast bei Chregi ist Armin Mühlematter und gibt als Energie-Experte wertvolle Tipps. Ausserdem steht er euren Fragen Rede und Antwort. Was wollt ihr bezüglich Energie wissen? Chattet mit auf Onair-Page!Weiter ist unsere Sarah in Bern auf dem Bundesplatz und berichtet vom 2. Swiss ECS.

Fachartikel für das Energieeffizienz-Portal "Energie-Experten"

Für die online-Plattform Energie-Experten.ch verfasste ich diverse Fachartikel zum Thema Energieeffizienz in den Bereichen erneuerbare Energien und Energieeffizienz. Weitere Artikel entstanden in Zusammenarbeit mit der ETH Zürich, der EMPA, der ZHAW, dem iHomeLab, der Öbu, S.A.F.E., topten.ch und der HTW Chur.

Werbespot "Cool waschen mit 20°C"

Den meisten Strom verbrauchen Waschmaschinen für das Aufheizen des Wassers. Mit einer Wäsche bei 20° statt bei 60° spart man daher bis zu 70% Strom. Das coole daran ist, dass die Wäsche trotzdem sauber wird und nicht nur die Umwelt sondern auch das Gewebe geschont wird. Tipps, die zu einem guten Waschergebnis führen und was Sie bezüglich Hygiene beachten sollten, erfahren Sie von Experten in der aktuellen Sendung Fokus Energie.

Fachartikel in der Riehener Zeitung (BS)

Für die Riehener Zeitung verfasste ich diverse Zeitungsartikel zum Thema Energieeffizienz, Stromspeicher und erneuerbaren Energien. Die Ausgaben erschienen in hoher Auflage im Energieteil der Zeitung, wo sich auch Artikel der Agenda21 und weitere themenbezogene Beiträge befinden.

iunrportfolio © 2011 - 2013 iunr - ias