ePortfolio

Entdeckerfreude

"Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben." Konfutius

Bachelor of Science in

Umweltingenieurwesen (Naturmanagement)

Mit Minor Artenkenntnisse im Bereich "Feldbotanik"

Motivation

Meine Passion ist die Natur.

Als Kind haben mir meine Erltern die Schönheit der Berge, der Wälder und der Seen gezeigt. Der Respekt, mit welchem sie der Natur gegenüber getreten sind, hat mich stark geprägt. Für mich wurde je länger je klarer, dass ich mich für die Natur als Lebensraum von Flora und Fauna, aber auch als Erlebnisaum der Menschen, einsetzen möchte. Und mit zunehmendem Wissen verstärkte sich diese Intention.

Das Studium an der ZHAW in Wädenswil hat mir gezeigt, dass im Bereich Natursschutz noch viel Potential besteht. Umso mehr möchte ich in Zukunft meine bisherigen Kenntnisse dafür nützen, mich sowohl in meiner Freizeit, als auch in meinem Berufsleben, für eine intakte Natur stark zu machen und andere damit anzustecken.

Ich bin bereit dafür noch viel mehr zu lernen und den Weg, welchen ich hinter mir lasse, mit neuen Erfahrungen so hell wie möglich zu erleuchten. 

Stärken

Ehrilch, ausdauernd, lernfreudig, zuverlässig, verantwortungsbereit, Fähigkeit wertzuschätzen

iunrportfolio © 2011 - 2013 iunr - ias