ePortfolio // Gregor Rieche

ePortfolio Gregor Rieche

Über mich

Ich studiere Umweltingenieurwesen an der ZHAW in Wädenswil. Als Vertiefung habe ich Natur Management gewählt. Ich strebe für meine berufliche Laufbahn eine Spezialisierung in den Bereichen Boden- und Gewässerökologie an, weshalb ich meine Abschlussarbeit ebenfalls in diesem Bereich schreibe. Leider ist die Arbeit für ein Bundesweites Projekt zum THema Bodenschutz weshalb ich hier keine Leseprobe präsentieren kann. Die Vorarbeit kann jedoch unter Semesterarbeiten eingesehen werden.

Zusätzlich besuche ich die Kurse des CAS Zertifikats für Artenkenntnisse mit dem Schwerpunkt: Tagfalter. Hierdurch möchte ich meine Kenntnisse für die zukünftige Tätigkeit als Umweltplaner weiter festigen.

Weiterhin bin ich sehr an der Chemie interessiert, weshalb ich die Chemiepraktika mit grosser Freude besuchte, eine kleine Leseprobe hierzu findet sich unter Praktikumsberichte Chemie.

iunrportfolio © 2011 - 2013 iunr - ias