ePortfolio // Adrian Hochreutener

Zur Person

Portrait

Naturmanagement begeistert mich.

 

Immer wieder treffen die Interessen der Menschen mit denen einer intakten Natur aufeinander. Die Lebensräume der Schweiz und die daran gebundenen Fauna und Flora brauchen starke Vertreter, die innovativ sind, Wissen und praktisches Können mitbringen.

Die Module Naturgefahren und Schutzwald, Landschaftspflege, Umweltplanung, Wildtiermanagement, Bodenökologie und Altlasten sowie Gewässerökologie und Revitalisierung haben mir breites Wissen vermittelt und die nötigen Werkzeuge mit auf den Weg geben um konstruktiv und lösungsorientiert Projekte anzugehen.

Schon immer verbringe ich meine Zeit am liebsten im Wald, an natürlichen Bachläufen. Als Kind verbrachte ich endlose Stunden im Grünen. Die Leidenschaft für Entdecken und Forschen im Grünen zieht sich auch in mein Erwachsensein. Viele nordische Länder bereiste ich schon und verbrachten ein Semester meines Studiums an der Hochschule in Evenstad in Norwegen.

Das alles, und noch viel mehr, das bin ich.

iunrportfolio © 2011 - 2013 iunr - ias