ePortfolio

Bachelorarbeit: Bestandsaufnahme von Wildschweinpopulationen mittels Fotofallenmonitoring (coming soon) English

Mittels mehreren Fotofallenmonitorings-Methoden (Fang-Wiederfang und Random Encounter Model) wurden die Wildschweinbestände im Fanel (BE) sowie Felsenau (AG) erhoben.

Risikoanalyse zu den Naturgefahren im Raum Weesen/Amden

In dieser Arbeit wurde eine Risikoanalyse mittels ArcGIS zur Abschätzung des Gefahrenpotentials im Raum Weesen/Amden durchgeführt. (Teamarbeit)

Semesterarbeit 2: Einfluss des Wildschweinschrecks auf das Verhalten von Wildtieren

In dieser Semesterarbeit wurde der Einfluss der akkustischen Wildschweinvergrämung auf die Wildtiere mittels Fotofallen untersucht.

Semesterarbeit 1: Untersuchung des Makrozoobenthos in Schwimmteichen

In dieser Semesterarbeit wurde der Makrozoobenthos mithilfe mehrerer Biodiversitätsindikatoren in verschiedenen Schwimmteichen untersucht. (Teamarbeit)

Essay über Hyla arborea

Was für Auswirkungen hat die Fragmentierung des Lebensraums auf Hyla arborea? Bei dieser Arbeit handelt es sich um eine Literaturrecherche. (Teamarbeit)

Planungsübung 2: Revitalisierung Mettlengraben

Ein einer Übung sollte man ein Revitalisierungskonzept für den Mettlengraben nahe bei Marthalen verfassen. (Teamarbeit)

Fallstudie Gämsehabitat mit ArcGIS 10.1

Mithilfe der ArcGIS-Software wurde eine Habitateignungskarte für Gämse (Rupicapra rupicapra) erstellt. (Teamarbeit)

iunrportfolio © 2011 - 2013 iunr - ias