ePortfolio // Marcel Brunner

Staudenmischpflanzungen für Extremstandorte entwickeln

Arbeitsbeschrieb

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit befasste ich mich mit der Entwicklung von langlebigen Staudenmischpflanzungen. Anhand zweier Projekte im Raum Zürich konnten hierbei wertvolle Informationen bezüglich der Artenzusammensetzung, Strategietypen der einzelnen Pflanzen, Alterungsfähigkeit, optische als auch funktionale Veränderungen, sowie des Pflegemanagements gewonnen werden.  

Erworbene Kompetenzen

-Verstehen wie sich die einzelnen Strategietypen verhalten (C-, S- und R-Strategen)

-Artenzusammensetzungen kritisch hinterfragen und weiterentwickeln

-Wicktigkeit von bodenschonendem Arbeiten verstehen

-Substrate und deren Zusammensetzung interpretieren können

-Pflegepläne analysieren und weiterentwickeln

-Vernetztes Denken

iunrportfolio © 2011 - 2013 iunr - ias