ePortfolio // Amina Clénin

Offenes Portfolio von Amina Clénin

Zu meiner Person

Name: Clénin

Vorname: Amina

Studium: BSc in Umweltingenieurwesen

Vertiefung: LBT (Landschaft - Bildung - Tourismus)

Motivation: 

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" - Mahatma Gandhi

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

  • Stärken die mich auszeichnen:
  1. Ich habe eine schnelle Auffassungsgabe und behalte auch in hektischen Situationen stets den Blick für das Wesentliche
  2. Ich bin eine kommunikative Person und kann mich auf Grund dessen mit Kunden, Partnern sowie Teamkollegen und Vorgesetzten situationsgerecht unterhalten bzw. konstruktive Diskussionen führen
  • Ressourcen über welche ich verfüge:
  1. Ich habe ein grosses Netzwerk mit wertvollen Kontakten, welche mich als Person und meine Tätikeiten und Absichten unterstützen
  2. Durch meine Vielseitigkeit, habe ich in verschiedensten Branchen Erfahrung gesammelt und besitze desshalb ein grosses Allgemeinwissen und -können
  • Entwickelte Strategien:
  1. Ich habe gelernt kritisch zu sein und stets nachzufragen wenn etwas unklar erscheint - dies führt dazu, dass  weniger bis keine Fehler passieren und Klarheit/Transparenz herrscht
  2. Vertrauen und gegenseitige Unterstützung ist wichtig und muss stattfnden um die Arbeit effizient abzuwickeln
  • Meine Interessen:
  1. Mein Interesse liegt darin unsere Welt mit all ihren Schönheiten zu bewahren und zu fördern. Mein Ziel ist es, dass auch kommende Generationen gelebte Traditionen miterleben und eine intake Landschaft vorfinden mit welcher sie sich identifizieren können und sich darin wohlfühlen
  2. Mein Wunsch ist es in Zusammenarbeit mit wichtigen Akteuren wertvolle Beiträge zum Erhalt der Natur- und Kulturlandschaft beizutragen. Ebenso wichtig erscheint mir die Bildung bzw. die Weitergabe von Wissen und Erkenntnissen 
  • Was mich auszeichnet:
  1. Ich bin eine von Grund auf positiv eingestellte Person die Hoffnung in sich trägt mit ihren Tätikeiten und guten Absichten etwas in der Gesellschaft zu verändern
  2. Ich bin begeisterungsfähig - setze mich mit voller Energie für die Sachen ein, die für mich wichtig sind und einen Beitrag zu meinen Interessen/Zielen beisteuern
  • Erfahrungen aus schwierigen Situationen:
  1. Ich habe gelernt nach vorne zu schauen und die Dinge selbst in die Hand zu nehmen
  2. Ich bin bereit mich für gute und sinnvolle Projekte auch freiwillig einzusetzen, da nicht alles mit Geld bezahlt werden kann - Erfahrungen sind meist noch viel mehr wert

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

iunrportfolio © 2011 - 2013 iunr - ias